team

WE ARE THE TEAM  – EXPERIENCED PROFESSIONALS FOR YOUR SHOOTING

AIR MOVIE SERVICE is a team of experienced experts. Thanks to their qualifications and professional experience, we embody all the skills needed for a professional shooting. Besides our professional skills, we also share a passion for flying, fascinating images, and unusual views. The best conditions for us to aim for new heights with your project, and actually get there as well. We’ll be delighted to lend your ideas wings: Our mix of design, marketing, and technology provides the perfect setting for your project. Precision landing guaranteed.

BERND VANGEROW

Creative mind, strategist, marketing specialist

Founder and Managing Partner, CEO. A man of foresight combining visionary ideas with an eye for detail. Management consultant, manager, marketing professional, and interior designer. As the managing director and creative mind on the team, Bernd Vangerow embodies a number of talents. The result: tailored concepts and fresh ideas  – in any case nothing that has been seen a hundred times before. Today, after activities for global players and forward-thinking SMEs, his passion is for design. Strategic thinking, aesthetic instinct, and marketing know-how: He then develops a creative and enthralling solution within budget limits for your assignment. Bernd Vangerow loves flying  – and so pilots your project safely to its destination.

BERND SPRANK

Moviekopter® operator, post-producer, composer, and technology expert

Bernd Sprank is one who builds bridges. Between art and technology. Between image and sound. Between visual, mechanical, and digital. But there is something that runs all the way through him: the striving for perfection, for that something special, for the harmonious composition. He has found in the “Flying Cameras” the perfect tool for this. Everyday occurrences become spectacular. Familiar things are given an unusual perspective. Sound meets image. Skilled in film, photo, and model making, sensitivity and dexterity: He makes your ideas take off.

GOTTFRIED PÖNNIGHAUS

Photography, aerial vehicle and vintage model flights

A trained eye, a sense for the right moment, and a lot of instinct when piloting an aerial vehicle  – with these attributes, Gottfried Pönnighaus provides the perfect setting for every motif. Whether landscapes, people like you and me, celebrities, or animals  – this experienced photographer and pilot has taken thousands of shots and at least as many flight kilometres: the best requirements for your aerial shootings as well.

  • ARD
  • ZDF
  • Pro Sieben
  • VOX
  • WDR
  • Hagebau
  • VierJahreszeiten
  • Weltkulturerbe
  • Sky
  • ARD Degeto
  • Red Bull

team

Wir sind das Team - Erfahrene Profis für Ihr Shooting

AIR MOVIE SERVICE ist ein Team aus erfahrenen Experten. Dank unterschiedlicher Qualifikationen und Berufserfahrungen bringen wir alle Fähigkeiten mit, die für ein professionelles Shooting notwendig sind.  Neben fachlicher Kompetenz teilen wir die Leidenschaft für das Fliegen, für faszinierende Bilder und ungewöhnliche Sichtweisen. Beste Voraussetzungen dafür, dass wir mit Ihrem Projekt nicht nur hoch hinaus wollen, sondern tatsächlich oben ankommen. Gerne verleihen wir auch Ihren Ideen Flügel: Mit unserem Mix aus Gestaltung, Marketing und Technik setzen wir Ihr Projekt perfekt um. Punktlandung garantiert.

BERND VANGEROW

Kreativer Kopf, Stratege, Marketing-Spezialist

Gründer, geschäftsführender Gesellschafter, CEO. Ein Mann mit Weitblick, der visionäre Ideen mit dem Blick für Details verbindet. Unternehmensberater, Manager, Marketing-Profi und Innenarchitekt. Als Geschäftsführer und kreativer Kopf des Teams verbindet Bernd Vangerow so einige Talente. Das Resultat: Konzepte nach Maß und frische Ideen – auf jeden Fall nichts, was man so schon hundert Mal gesehen hat. Nach Tätigkeiten für Global Player und vorwärts denkende Mittelständler gilt seine Passion heute der Gestaltung. Strategische Denke, ästhetisches Empfinden und Marketing-Know-how: So entwickelt er für Ihre Aufgabenstellung eine kreative, begeisternde und budgetkonforme Lösung. Bernd Vangerow liebt das Fliegen – darum pilotiert er auch Ihr Projekt sicher ans Ziel.

BERND SPRANK

Moviekopter®-Operator, Postproduktioner, Komponist und Technikexperte

Bernd Sprank ist einer, der Brücken schlägt. Zwischen Kunst und Technik. Zwischen Bild und Ton. Zwischen Visuellem, Mechanischem und Digitalem. Aber es gibt etwas, was sich durchzieht bei ihm: das Streben nach Perfektion, nach dem Besonderen, nach der harmonischen Komposition. Mit den „Fliegenden Kameras“ hat er dafür das perfekte Werkzeug gefunden. Alltägliches wird spektakulär. Bekanntes erhält eine ungewöhnliche Perspektive. Klang trifft Bild. Versiert in Film/Foto und Modellbau, Feingefühl und Fingerfertigkeit: So bringt er Ihre Ideen zum Abheben.

HORST PIERDOLLA

Heli-Pilot

So vielseitig die Moviekopter® auch sind – es gibt Objekte, die nicht von einer Drohne gefilmt oder fotografiert werden können. Wenn also doch einmal ein Hubschrauber nötig ist, dann geht Horst Pierdolla für Sie in die Luft. Der lizensierte Heli-Pilot und gelernte Werbefachmann kennt sich in seinem „Robinson” und am Himmel aus wie in seiner Westentasche – Ihre Gewähr dafür, dass aus Ihrem Shooting keine „Luftnummer“ wird.

GOTTFRIED PÖNNIGHAUS

Fotografie, Flugzeug- und Flugzeug-Oldtimer-Einsatz

Ein geschultes Auge, das Gespür für den richtigen Moment und ganz viel Fingerspitzengefühl beim Pilotieren eines Flugzeugs – mit diesen Eigenschaften setzt Gottfried Pönnighaus noch jedes Motiv in Szene. Seien es Landschaften, Menschen wie Du und ich, Prominente oder Tiere – der erfahrene Fotograf und Pilot hat Tausende Aufnahmen und mindestens ebenso viele Flugkilometer auf dem Buckel: beste Voraussetzungen auch für Ihre Luftaufnahmen.

Karis Schauerte

Projektmanagement

Karis Schauerte arbeitet seit Jahren bei vangerow business design im Bereich Design und Management und ist Assistentin der Geschäftsführung. Sie steht mit Kunden, TV-Sendern, Produktionsfirmen und Behörden in Kontakt. Sie klärt und erledigt die Formalitäten mit den Luftaufsichtsbehörden, wenn es um Aufstiegs- und Drehgenehmigungen geht. Sie koordiniert, unterstützt, berät, informiert und sorgt so für den reibungslosen und professionellen Ablauf der Aufnahmen von AIR MOVIE SERVICE am Set. Last not least unterstützt sie die Produktion und den Kundenkontakt mit Ihrer Kreativität.

  • ARD
  • ZDF
  • Pro Sieben
  • VOX
  • WDR
  • Hagebau
  • VierJahreszeiten
  • Weltkulturerbe
  • Sky
  • ARD Degeto
  • Red Bull